3P Abflussdrossel 1-30,0 l/s

Komponenten und Drosseln

Video: Funktionsprinzip

Abflussdrossel

Durch die dynamische Öffnung der Blende in Verbindung mit dem Schwimmer wird der Durchfluss an den Wasserstand angepasst.

So wird ein kontinuierlicher Abfluss auch dann erreicht, wenn der Retentionsrückhalt höher oder niedriger sein sollte. Geprüfte Aktionshöhe: bis 1,75m

Der Kunststoffkorpus nimmt die Funktion des tragenden Bauteils wahr. Der Ablauf der Drossel ist dabei mit einer Anschlussweite in DN 200 ausgeführt. Weiterhin kann das Aufstecken des Überstaurohres die Drossel exakt an die vorhandene Retentionshöhe angepasst werden und verfügt noch zusätzlich über einen Notüberlauf.

Die Drosselblenden sind für jeden Durchfluss einzeln definiert und geprüft.

Technische Daten

Die Drosselwerte wurden für Abflüsse bei einer Einstauhöhe bis 1,75m geprüft und definiert. So können die Drosseln mit einem dynamisch angepassten konstanten Durchfluss in folgender Leistung angeboten werden:

Ablaufwerte:
1,0 l/s, 2,5 l/s, 4,5 l/s, 5,0 l/s, 7,0 l/s, 9,0 l/s, 10,0 l/s, 11,5 l/s, 13,5 l/s, 15,0 l/s, 17,5 l/s, 20,0 l/s, 22,0 l/s, 24,0 l/s, 25,0 l/s, 26,5 l/s, 30,0 l/s

Anwendung

Drosselschieber

Drossel eingebaut in einen Schacht

Wir machen Ihnen die Planung
so einfach wie möglich.