Regenwasserbehandlungsanlage

"Knoten Alpenblick", Cham

Behandlung Oberflächenwasser mit
3P Hydrosystem 1000 heavy traffic

Bei der Baumassnahme, Umgestaltung „Knoten Alpenblick“ in Cham wurden zur Behandlung des Oberflächenwassers von den Verkehrsflächen 17 Filteranlagen vom Typ 3P Hydrosystem 1000 HT eingebaut. Diese waren notwendig, da die bisherige Behandlung über einen Ölabscheider nicht mehr ausreichend war. Anschließend wird das gereinigte Straßenabwasser vom 3P Hydrosystem über den bestehenden Ölabscheider in den Zuger See eingeleitet.

Objektdaten

  • Bauherr/Auftraggeber: Tiefbauamt Kanton Zug
  • Ingenieurbüros:
    Ing.-Büro Berchtold-Eicher AG
    SNZ Ingenieure, Zürich
  • Ort: Cham
  • Baujahr: 2013
  • Art der angeschl. Flächen: Straße > 41.000 DTV
  • Flächengröße: ca. 10.000 m2
  • Filteranlage:
    17 Anlagen Hydrosysteme DN 1.000 heavy traffic in Betonschächten

Wir machen Ihnen die Planung
so einfach wie möglich.